Single Last Concept

Wenn es um Bekleidung geht, haben die meisten Männer einen pragmatischen Ansatz: Wenn etwas gefällt und es richtig gut passt, haben sie gerne mehr davon. Wer hat nicht schon gleichzeitig ein zweites oder gar drittes Paar gekauft, wenn er das Glück hatte, endlich eine perfekt sitzende Hose zu finden? Im Wissen, dass man vermutlich genau dieses Modell in Zukunft nicht wiederfinden würde?

Wir glauben, dass es einem zutiefst männlichen Bedürfnis entspricht, wenn eine Schuhmarke eine stets identische Passform bietet. Aus diesem Grund haben wir das «Single Last Concept» (auf gut deutsch: Ein-Leisten-Konzept) entwickelt: Jedes LUSSONS Modell baut auf demselben Schuhleisten auf und hat in der Folge eine nahezu identische Passform.

Der LUSSONS Leisten wurde neu entwickelt und über einen Zeitraum von zweieinhalb Jahren in insgesamt 9 Prototypenphasen und vielen Dutzend Trageproben schrittweise optimiert. Dabei verfolgten wir zwei Ziele: Erstens wollten wir eine Passform erreichen, die sich für die meisten unproblematischen Männerfüsse eignet. Und zweitens strebten wir eine klassische und dennoch eigenständige Ästhetik an – ausgewogen proportioniert, formschön und klar.

 

Unabhängig davon, für welches LUSSONS Modell Du dich entscheidest oder wann Du dir ein weiteres Paar zulegen willst – das «Single Last Concept» gewährleistet eine stets identische Passform. Jetzt und in Zukunft.

LUSSONS – superlative footwear for men

lukas@lussons.com

Phone: +41 79 749 12 72

©2020 LUSSONS

  • Facebook
  • LinkedIn